kleiderladen-NEU-header.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

74613 Öhringen

Öffnungszeiten:

Schauen Sie doch einmal in die Kleiderläden des DRK Hohenlohe

Die Kleiderläden des DRK Hohenlohe e.V. in Künzelsau und Öhringen sind echte Fundgruben für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode.

Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unseren Kleiderladen wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei regional unterschiedlich sein, so dass sich ein Besuch immer lohnt:

Wir führen:

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird im DRK-Kleiderladen grundsätzlich nicht verlangt. Er ist ein Ort für alle. Dennoch erhalten bedürftige Menschen auf die ohnehin schon günstigen Preise einen Nachlass von 50 Prozent.

Sprechen Sie unsere Mitarbeiterinnen einfach an.

Unsere DRK-Kleiderläden bieten attraktive und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten für alle, die sich für handgeprüfte und allergenfreie Secondhand-Bekleidung interessieren. Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird bei uns nicht verlangt, da alle Kundinnen und Kunden herzlich willkommen sind.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

In den DRK-Kleiderläden finden Sie tagesfrische Textilien vom kuscheligen Schlafanzug bis zur Sommer- und Wintermode. Wir führen unter anderem ansprechende Bettwäsche, sportliche bis elegante Schuhe und Kleidung aller Art.

Unser Kleiderladen ist eine wahre Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, da Sie modische Einzelstücke aller Stile und Marken erwerben können. Mit Ihrem Einkauf geben Sie gut erhaltener Kleidung ein neues Leben und unterstützen darüber hinaus bedürftige Menschen in Ihrer Region. Nach Abzug von Steuern und Betriebskosten fließen unsere Erlöse zu 100% in unsere sozialen Projekte und DRK-Dienstleistungen vor Ort. Das heißt für Sie: Shoppen und dabei Gutes tun.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Sie und wünschen einen angenehmen Einkauf.

Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Zeit spenden und Gesellschaft gestalten

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster. Kontaktieren Sie unsere Ansprechpartner.