MS_Gruen_Banner.jpg

2. Alltagshilfen
  3. Essen auf Rädern

Essen auf Rädern für Hohenlohe

Der Menüservice des DRK Kreisverband Hohenlohe versorgt sicher und zuverlässig auch in der Corona-Krise

Das neuartige Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Laut dem Robert-Koch-Institut nimmt zwar die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu, aber auch bei jüngeren sind leider schwere Verläufe der Erkrankung zu beklagen.

„Unsere gesellschaftliche Verantwortung als Wohlfahrtsverband ist es, den Menschen auch in dieser für uns alle herausfordernden Situation zu helfen und beispielweise mit einem Mittagessen zu versorgen, ohne sich unnötigen Risiken durch häufige Einkäufe aussetzen zu müssen“, erklärt Bernd Thierer, Kreisgeschäftsführer.

Das Wochen-Menüpaket mit 7 tiefgekühlten Gerichten

In unserem Wochen-Menüpaket sind sieben tiefgekühlte Gerichte zusammengestellt. Das Menüangebot ist so gestaltet, dass der Kunde diverse Kostformen oder Unverträglichkeiten bei der individuellen Zusammenstellung berücksichtigen kann. Geliefert wird das Menüpaket einmal wöchentlich. Zur gewünschten Zeit wird das Menü vom Kunden zu Hause in der Mikrowelle oder im Backofen ganz einfach zu Ende gekocht.

Für die größtmögliche Sicherheit der Kunden und unserer Mitarbeiter gibt es bei der Lieferung klare Verhaltensregeln und strenge Hygienevorschriften, deren Einhaltung genau kontrolliert wird.

"Dabei hat die Übergabe der Menüs ohne direkten Kontakt zum Kunden absolute Priorität“, ergänzt Bernd Thierer.

Nähere Informationen gibt Bianca Kugler unter der Telefon-Nummer: 07940 922519.

Bianca Kugler

essenaufraedern(at)drk-hohenlohe.de

Bürozeiten:
Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag von 8 - 12 Uhr
Mittwoch von 14.30 - 18.00 Uhr

Der DRK-Menülieferservice- Essen auf Rädern

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – Essen auf Rädern sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Das Rote Kreuz versorgt bundesweit täglich 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst. Rund 1.500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Sie haben hier die Möglichkeit den Bestellkatalog anzuschauen:

BESTELLKATALOG BITTE HIER KLICKEN

Zuverlässig, gesund, lecker

Für jeden Geschmack ist bei den Menüs des DRK etwas dabei. Sie können aus über 200 Menüs auswählen. Sie erhalten bei uns neben der Vollkost auch verschiedene Diätformen. Auch bei Nahrungsunverträglichkeiten können wir Ihnen weiterhelfen, wir führen auch alle Sonderkostformen (z.B. für Diabetiker) für Sie.

Sie haben hier die Möglichkeit den Bestellkatalog anzuschauen.

Wenn Sie sich ein Bild machen möchten vom Menülieferservice gibt es hier dieses Video für Sie!

Heißanlieferung

Täglich bzw. auch an einzelnen Tagen,
heiß ins Haus gebracht,
auch an Sonn- und Feiertagen.

Wählen Sie aus über 200 Gerichten
à la carte Ihr Wunschmenü aus.

Preise:
Menüs schon ab 9,20 € am Tag,
keine vertragliche Bindung.

Bestellablauf

Telefonische Bestellannahme:

Mo,Di,Do,Fr         8:00  - 12:00 Uhr
Mi        14:30 - 18:00 Uhr

Ansprechpartner / Kontakt

Bianca Kugler
Tel: 07940/9225-19
essenaufraedern(at)drk-hohenlohe.de

Tiefkühlkost

Wählen Sie aus über 200 Gerichte à la carte ihr Wünschmenü aus. Die Zubereitung erfolgt in der Mikrowelle oder im Backofen. Wöchentliche Lieferung.

Preise:
Menüs schon ab 5,35 € am Tag,
keine vertragliche Bindung.

Essen auf Rädern
Essen auf Rädern Foto: Apetito

Lieferung „Tiefkühlkost“
Bei Bestellung bis Montag, 12.00 Uhr erfolgt die Auslieferung des tiefkühlfrischen Wochenkartons jeweils nach Absprache in der Folgewoche.

Auch kurzfristige Bestellungen und Auslieferungen eines Tagesmenüs sind möglich. Bei à la carte Bestellung haben wir einen Bestellungsvorlauf von 2 Wochen.

Probiermenü bestellen

Gerne können Sie sich mit einem Probiermenü zum Vorzugspreis von unserem Menüservice überzeugen. Wir versprechen eine zuverlässige und abwechslungsreiche Versorgung.

So einfach geht´s:

• Sie rufen bei uns an unter
    Tel. 07940 / 9225 19
  • Wir schicken Ihnen kostenfrei einen Menükatalog zu
  • Sie geben Ihre Bestellung telefonisch bei uns auf
  • Wir liefern Ihnen Ihr Wunschmenü zum vereinbarten Zeitpunkt schnell und zuverlässig

Regionale Zuständigkeiten

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zu den bundesweit führenden Anbietern des Menü-Services „Essen auf Rädern“. Die Leistungserbringung erfolgt vor Ort durch den für Sie zuständigen Kreisverband. Der DRK Kreisverband Hohenlohe ist für die folgenden Gebiete zuständig:

Bitte lassen Sie uns eine Liste mit den Postleitzahlen Ihres Liefergebietes zukommen.
74238, 74677, 74214, 74673, 74679, 74653, 74670, 74676, 74639, 74635, 74632, 74613, 74626, 74629, 74638, 74547