2. Alltagshilfen

Tel: 07940/9225-16
sonja.ender(at)drk-hohenlohe.de

74653 Gaisbach

Unsere Tagespflege ist eine ergänzende Versorgungseinrichtung für Menschen, die weiterhin in ihrer häuslichen Umgebung leben möchten, jedoch auf begleitende, betreuende, fördernde und pflegerische Leistungen angewiesen sind.

Neben dem Entlastungsangebot für die oftmals sehr belasteten Angehörigen steht für uns das individuelle Wohlbefinden des Gastes im Vordergrund.

Unser Team aus einer Pflegefachkraft, Beschäftigungsassistentin, FSJlern und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen begleitet, unterstützt und aktiviert die Gäste in Einzel- und Gruppenarbeit.

Die Tagespflege ist von Montag bis Freitag von 8.15 Uhr bis 16.45 Uhr geöffnet. Gerne können sie mit uns einen Probetag vereinbaren. Wenn Sie es wünschen, bieten wir Ihnen täglich einen pünktlichen und zuverlässigen Fahrdienst an.

Die Tagespflege ist bei Einstufung in der Pflegekasse über diese abzurechnen. Wir unterstützen und beraten Sie gerne zum Umgang mit Demenzkranken, zu pflegerelevanten Themen, informieren über die Finanzierungsmöglichkeiten der Tagespflege und helfen beim Antrag stellen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Um Sie optimal zu beraten, Ihnen Anregungen und Tipps, vor allem zur Finanzierung der Pflegekosten geben zu können, sollten Sie mit Ihrem Roten Kreuz vor Ort in Verbindung treten. Ob schriftlich, telefonisch oder persönlich - wir helfen ihnen gerne weiter. Unsere Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte.