2. Kurse und Gruppen für Familien und Kinder

Kurse und Gruppen für Familien und Kinder

• DRK Elterncampus - Virtuelle Kurse für Eltern

Das DRK Online Kursangebot für junge Eltern vermittelt nicht nur Wissen, sondern bietet auch Raum für Rückfragen an unsere zertifizierten Kursleitungen.

• YoBEKA

Yoga, Bewegungsgeschichten und Lieder, Tänze zur Körperwahrnehmung, Entspannungsübungen sowie Konzentrations- und Achtsamkeitsübungen machen YoBEKA® zu einem erlebnisreichen Angebot. Bewegung aber auch Konzentration und Achtsamkeit, das alles ist mit Yoga ist ein tolles Paket für die Kleinsten, um Ihren Körper kennenzulernen, sich zu entspannen und zu konzentrieren.

• Eltern-Baby-Programm

Elba-Kurse geben Müttern und Vätern die Möglichkeit, ihr Kind im ersten Lebensjahr bewusster zu erleben und es durch Spiel und Bewegung anzuregen. Die ElBa Kurse finden in den modernen, hellen Räumen in der Rettungswache in Öhringen statt.

• Babymassagen

Die "Harmonische Babymassage" ist eine wundervolle Möglichkeit Ihrem Kind auf ganz einfache und natürliche Art Geborgenheit, Zuneigung, Ruhe, Entspannung und Liebe zu geben. Babymassage ist keine Therapie, sondern Spiel, Spaß, Zuwendung, Körperkontakt, Freude und Entspannung. Babymassage hat Auswirkungen auf körperliche Funktionen und die geistige Entwicklung.

• Spiel- und Kontaktgruppen

Nach einem gemeinsamen Begrüßungskreis tauchen die Kinder alleine oder gemeinsam ins freie Spiel ein und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Wir beobachten, begleiten und bestärken die Kinder in ihrem Tun.