Foto: M. Eram / DRK e.V.
WassergymnastikWasser-Gymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Wasser-Gymnastik

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Elke Schmeißer

Ansprechpartner


Elke Schmeißer


Tel: 07940/9225-46

elke.schmeisser(at)drk-hohenlohe.de 

Dieselstraße 10
74653 Künzelsau

Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.

So bleiben Sie gesund und fit.

Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.

Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.

DRK Wassergymnastik beim DRK Kreisverband

 

Wassergymnastik in Bretzfeld

Bretzfeld I + II + III WG 

Jeden Montag außer in den Ferien

16 Uhr / 16.40 Uhr / 17.20 Uhr 

Wo? Lehrschwimmbecken Bretzfeld

Wir bitten um Anmeldung vorab

Wo kann ich mehr erfahren?

Wenn Sie Interesse an diesem Kurs haben, wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin. Die Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte. Dort erhalten Sie weitere Informationen, auch zu Terminen und Kosten.