gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.
GymnastikGymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Gymnastik

Gesundheits-Kurs Gymnastik

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen.

Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

Elke Schmeißer

Ansprechpartner


Elke Schmeißer


Tel: 07940/9225-46

elke.schmeisser(at)drk-hohenlohe.de 

Dieselstraße 10
74653 Künzelsau

Gymnastikkurse des DRK Hohenlohe e.V. 

 

Bieringen  

Montag, ab 14.30 Uhr, Sporthalle Bieringen

 

Bretzfeld III

Montag ab 9 Uhr, Rathaus-Vereinsraum Bretzfeld

 

Eschental

Montag, ab 17 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Eschental

 

Forchtenberg

Montag, ab 14 Uhr, Evangelischer Gemeindesaal Forchtenberg

 

Ingelfingen

Montag, ab 17.30 Uhr, Katholisches Gemeindehaus/Kirche Ingelfingen

 

Neuenstein

Montag, ab 14.45 Uhr, Feuerwehrraum Neuenstein

 

Öhringen

Montag, ab 10 Uhr, Rettungswache Öhringen

 

Pfedelbach I + II

Montag, ab 16.30 Uhr und ab 17.45 Uhr, Bürgersaal Pfedelbach 

 

Taläcker

Montag ab 15.30 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus Taläcker, kleiner Saal

 

Waldbach

Montag, ab 10 Uhr, Sporthalle Waldbach

 

Weldingsfelden

Montag, ab 19 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Weldingsfelden

 

Belsenberg

Dienstag, ab 18.30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Belsenberg

 

Dörzbach I + II 

Dienstag, ab 9 Uhr und ab 10.15 Uhr, Bürgersaal Dörzbach

 

Kupferzell 1

Dienstag, ab 10 Uhr, Carl-Julius-Weber-Halle Kupferzell

 

Künzelsau

Dienstag, ab 17 Uhr, DRK Rettungswache Künzelsau

 

Mulfingen

Dienstag, ab 9 Uhr, Kulturscheune Mulfingen

 

Niedernhall

Dienstag, ab 15 Uhr, Lindenpalais Niedernhall

 

Obersteinbach

Dienstag, ab 17 Uhr, Alte Schule Obersteinbach

 

Öhringen

Dienstag, ab 10.15 Uhr, Hofgartenresidenz (in der Cafeteria) Herrenwiesenstr. 15

 

Schwabbach I + II

Dienstag, ab 8.50 Uhr, ab 10 Uhr, Mehrzweckhalle Schwabbach

 

Unterheimbach

Dienstag, ab 9.30 Uhr, Sporthalle Unterheimbach

 

Untersteinbach

Dienstag, ab 15 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus Untersteinbach

 

Bretzfeld I + II

Mittwoch, ab 9 Uhr, ab 10.15 Uhr, Rathaus-Vereinsraum Bretzfeld

 

Hollenbach

Mittwoch, ab 16 Uhr, Dreschhalle Hollenbach

 

Kupferzell 2 

Mittwoch, ab 10 Uhr, Carl-Julius-Weber-Halle Kupferzell

 

Neuenstein 

Mittwoch, ab 10.15 Uhr, Feuerwehrraum Neuenstein

 

Sindringen

Mittwoch, ab 17.30 Uhr, Limes Halle Sindringen

 

Windischenbach

Mittwoch, 9 Uhr, Kelter Windischenbach

 

Cappel

Donnerstag, ab 17.30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Cappel

 

Übrigshausen

Donnerstag, ab 18 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Übrigshausen

 

Gommersdorf

Freitag, ab 19 Uhr, Turnhalle Gommersdorf

 

Krautheim

Freitag, ab 17.30 Uhr, Johanniterhaus Krautheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Für wen sind die Gymnastik-Kurse gut?

Gymnastik ist ein guter Ausgleich für Menschen mit viel Stress.
Aber auch für Menschen mit wenig Bewegung im Alltag.
Zum Beispiel wenn man im Büro arbeitet.
Auch für ältere Menschen eignet sich Gymnastik sehr gut.
Und auch Menschen mit leichten Behinderungen können Gymnastik machen.

Für Gymnastik gibt es keine Alters-Grenzen.
Jeder kann mitmachen.
Haben Sie Probleme mit Gelenken oder hatten Sie eine Operation?
Dann sprechen Sie am besten vorher mit einem Arzt.
Vielleicht sind bestimmte Übungen ganz besonders gut für Sie.
Ihr Arzt wird Sie dazu beraten.

Gymnastik ist Sport.
Wir benutzen in unseren Kursen auch kleine Sport-Geräte.
Zum Beispiel Bälle oder Seile.
Es gibt auch verschiedene Partner-Übungen.

Möchten Sie sich auch mehr bewegen und einen Ausgleich finden?
Dann versuchen Sie es doch einmal mit Gymnastik in unserem Kurs!

Unsere Gymnastik-Lehrer haben eine besondere Ausbildung.
Und sie machen auch regelmäßig Weiter-Bildungen.
So haben Sie immer eine gute Betreuung in unseren Kursen.
Die Gymnastik-Lehrer achten auf die richtige Bewegung.
Damit sich niemand verletzen kann.

Jeder kann mitmachen.
Egal ob Sie erst anfangen oder ob Sie schon einmal Gymnastik gemacht haben.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wenn Sie Interesse an diesem Kurs haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner. Die Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte. Dort können Sie auch Termine und Kosten erfahren.