Eine Seniorin empfängt ihre Essenslieferung durch einen DRK-Mitarbeiter. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Essen auf RädernEssen auf Rädern

2. Alltagshilfen
  3. Essen auf Rädern

Essen auf Rädern für Hohenlohe

Bianca Kugler

essenaufraedern(at)drk-hohenlohe.de

Bürozeiten:
Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag von 8 - 12 Uhr
Mittwoch von 14.30 - 18.00 Uhr

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – Essen auf Rädern sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Das Rote Kreuz versorgt bundesweit täglich 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst. Rund 1.500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

An Guadn! Köstliches Menüangebot zum Oktoberfest

Am 21. September heißt es in München auf dem Oktoberfest endlich wieder „O´zapft is!“. Passend zum größten Volksfest der Welt hat sich der Menüservice des DRK Hohenlohe e.V. in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Vier bayrische Leibgerichte bringen vom 2. September bis zum 6. Oktober den blau-weißen Lebensstil auf den Teller der Senioren.

Das Angebot reicht von zwei saftigen Oberkeulen vom Brathendl auf Schmorkohl mit Kartoffel-Senf-Stampf über einen deftigen Zwiebelrostbraten in Soße mit Speckbohnen und Kartoffelklößen hin zu hausgemachtem Aprikosenmichel mit Vanillesoße. Da läuft nicht nur dem Münchner das Wasser im Mund zusammen – auch in Hohenlohe können sich Senioren auf die traditionellen Spezialitäten aus Bayern freuen.

Neben der Speisekarte speziell zum Oktoberfest hält der DRK Kreisverband Hohenlohe e.V. einen bebilderten à la carte Katalog bereit, der für jeden Geschmack etwas Passendes bietet: Von Hausmannskost, über Genießer-Menüs bis hin zu regionalen Spezialitäten. Auch wer eine bestimmte Diät einhalten muss, braucht auf den Genuss nicht zu verzichten. Für besondere Ernährungsanforderungen hält der Menüservice ein breites Kostformangebot bereit.

Kontakt: Menülieferservice DRK Hohenlohe e.V., Bianca Kugler, Telefon: 07940 9225 19.

(Bild: ©apetito, Rheine, Juli 2019)

Zuverlässig, gesund, lecker

Für jeden Geschmack ist bei den Menüs des DRK etwas dabei. Sie können aus über 200 Menüs auswählen. Sie erhalten bei uns neben der Vollkost auch verschiedene Diätformen. Auch bei Nahrungsunverträglichkeiten können wir Ihnen weiterhelfen.  auch alle Sonderkostformen (z.B. für Diabetiker).

Sie haben hier die Möglichkeit den Bestellkatalog online anzuschauen.

Wenn Sie sich ein Bild machen möchten vom Menülieferservice gibt es hier dieses Video für Sie!

Heißanlieferung

Täglich bzw. auch an einzelnen Tagen
heiß ins Haus gebracht,
auch an Sonn- und Feiertagen.

Wählen Sie aus über 200 Gerichten
à la carte Ihr Wunschmenü aus.

Preise:
Menüs schon ab 9,20 € am Tag
keine vertragliche Bindung

Bestellablauf

Telefonische Bestellannahme:

Mo,Di, Do,Fr         8:00  - 12:00 Uhr
Mi        14:30 - 18:00 Uhr

Ansprechpartner / Kontakt

Bianca Kugler
Tel: 07940/9225-19
essenaufraedern(at)drk-hohenlohe.de

Tiefkühlkost

Wählen Sie auch über 200 Gerichte á la carte ihr Wünschmenü aus. Die Zubereitung erfolgt in der Mikrowelle oder im Backofen. Wöchentliche Lieferung

Preise:
Menüs schon ab 5,35 € am Tag,
keine vertragliche Bindung

Essen auf Rädern
Essen auf Rädern Foto: Apetito

Lieferung „Tiefkühlkost“
Bei Bestellung bis Montag, 12.00 Uhr erfolgt die Auslieferung des tiefkühlfrischen Wochenkartons jeweils nach Absprache in der Folgewoche.

Auch kurzfristige Bestellungen und Auslieferungen eines Tagesmenüs sind möglich. Bei à la carte Bestellung haben wir einen Bestellungsvorlauf von 2 Wochen.

Probiermenü bestellen

Gerne können Sie sich mit einem Probiermenü zum Vorzugspreis von unserem Menüservice überzeugen. Wir versprechen eine zuverlässige und abwechslungsreiche Versorgung.

So einfach geht´s:

• Sie rufen bei uns an unter
  • Wir schicken Ihnen kostenfrei einen Menükatalog zu
  • Sie geben Ihre Bestellung telefonisch bei uns auf
  • Wir liefern Ihnen Ihr Wunschmenü zum vereinbarten Zeitpunkt schnell und zuverlässig

Regionale Zuständigkeiten

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zu den bundesweit führenden Anbietern des Menü-Services „Essen auf Rädern“. Die Leistungserbringung erfolgt vor Ort durch den für Sie zuständigen Kreisverband. Der DRK Kreisverband Hohenlohe ist für die folgenden Gebiete zuständig:

Bitte lassen Sie uns eine Liste mit den Postleitzahlen Ihres Liefergebietes zukommen.
74238, 74677, 74214, 74673, 74679, 74653, 74670, 74676, 74639, 74635, 74632, 74613, 74626, 74629, 74638, 74547