rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
EH Aus- und FortbildungEH Aus- und Fortbildung

2. Erste Hilfe im Betrieb
  3. EH Aus- und Fortbildung

EH Aus- und Fortbildung

Hildegard Böhm

Tel: 07940/9225-14
hildegard.boehm(at)drk-hohenlohe.de

74653 Gaisbach

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Achtung!!! BGW und BGN

Bitte folgendes beachten!

Versicherte bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege:

Sie müssen sich seit dem 01.11.2017 die Kostenzusage der Teilnehmergebühr vor Kursbeginn über die Berufsgenossenschaft bestätigen lassen. Zum Online-Formular gelangen Sie hier. Bitte lesen Sie Sich den Text durch und handeln dann nach den vorgeschlagenen Schritten.

Versicherte bei der Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe:

Bitte vor der Teilnahme an einem Erste Hilfe Lehrgang (Aus- oder Fortbildung) die Teilnahme über den folgenden Link von der BG bestätigen lassen:

Link zur Bestätigung der Teilnahme

Hier können Sie sich für unsere Kurse anmelden:

Kursanmeldung - Lehrgangstermine

Wichtige Hinweise/Bedingungen