Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Alltagshilfen
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

Ulrich Hald

Tel: 07940/9225-17
ulrich.hald(at)drk-hohenlohe.de

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Wir bieten wechselnde ausgesuchte Reiseziele, kümmern uns um den Transfer zum Zielort und organisieren die Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge am Urlaubsort. Je nach Ausgestaltung vor Ort sind vorgesehen:

• Reiseangebote in das In- und Ausland
  • Tagesausflüge und längere Reisen
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt

Inlandsreisen können unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden. Das Deutsche Rote Kreuz möchte damit Urlaub für Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ermöglichen.

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug
Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Wo erhalte ich Informationen über Reiseziele und Kosten?

Über unsere aktuellen Reiseangebote können wir Ihnen direkt vor Ort Auskunft geben. Hier können wir Ihnen auch Reiseziele empfehlen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Setzen Sie sich einfach mit unserem Ansprechpartner in Verbindung. Sie finden die Kontaktdaten in der rechten Spalte.

Ulrich Hald

Tel: 07940/9225-17
ulrich.hald(at)drk-hohenlohe.de

Für unseren aktuellen Reisekatalog 2019 klicken sie hier